kyona – Enterprise Agility Blog

Michael Eckolt

Agiles Coaching als SACCo®

Agiler Coach – Abwechslung und Vielfalt als SACCo® gehören zum Arbeitsalltag. Was ist und was macht eigentlich ein agiler Coach? Welche Aufgaben hat er? Und wie

Mehr »
Rainer Borg

Der Trend zum Homeoffice dürfte bleiben?

Was wir bezüglich Remote-Zusammenarbeit aus der Corona-Krise mitnehmen können Laut aktueller Pressemitteilung geht Facebook Chef Mark Zuckerberg davon aus, dass die Covid-19 Krise einen langfristigen

Mehr »
Michael Eckolt

Skaliert agiles Arbeiten mit SAFe

Als neuer SAFe® Partner unterstützt kyona agile Transformationen noch umfassender, denn neben unserem eigenen Vorgehensmodell mit der Enterprise Configuration Matrix und dem Agile StarterKit Canvas,

Mehr »
Rainer Borg

Corona-Corona-Corona

Ich kann es langsam nicht mehr hören… CoVid19 ist eine humane wie ökonomische Katastrophe – ja, einig. Die Folgen sind noch nicht absehbar – richtig.

Mehr »
Rainer Borg

Meetup München 21. Januar 2020

Vergangene Woche Dienstag, am 21. Januar, fand das Meetup Automotive – wie gelingt eine ganzheitliche und nachhaltige Transformation? in den Räumen der CIB Software GmbH in München statt. Gastgeber des After-Work-Event waren die kyona GmbH, die NewMobilityBusiness GmbH und die syracom AG.

Mehr »
Rainer Borg

Evolve or Die I

Enterprise Agility – ohne technische Vernetzung zum Scheitern verurteilt?  Agilität ist die aktuellste Evolutionsstufe der Zusammenarbeit. Vernetzung von Wissen ist der Schlüssel-Erfolgsfaktor – aber wie?

Mehr »